PHPNuke-Historie!
Datum: Mittwoch, dem 30. Januar 2002 @ 10:27:26
Thema: PHPNuke-Infos


Die OpenSource Software PHPNuke ist uns das erste mal beim Durchstöbern von FreshMeat.net im August 2000 aufgefallen...

Die us-amerikanische Stammseite auf PHPNuke.org war gerade einen Monat alt, wer wei? heute noch, ob sie damals schon 100 registrierte Mitglieder hatte.

Im November 2000 waren wir an einem ersten PHPNuke-Projekt (damals noch Version 4.2) beteiligt, im Februar 2001 hatten wir dann unsere erste selbst erstellte PHPNuke-Seite online (mit Version 4.4).

Heute arbeiten wir mit den Versionen 5.0, 5.2 und neuerdings auch 5.4. In Umsetzung haben wir jetzt (Ende Januar 2002) die 17. PHPNuke-basierte Homepage, hier gibt es dazu eine Übersicht.

PHPNuke selbst hat sich in dieser Zeit selbst auch stürmisch weiterentwickelt: Mittlerweile mehr als 30.000 registrierte Mitglieder treiben die Entwicklung dieses Projektes weltweit voran und lassen den einen oder anderen schon orakeln, ob denn PHPNuke bald eine ähnliche Entwicklung und Bedeutung wie Linux haben werde:
Erst nur Insidern bekannt, dann innerhalb von wenigen Jahren eine weltweit gewichtige Grö?e im professionellen User-Segment (so ist Linux heute Marktführer im Webserver-Bereich vor Microsoft)!

Wie dem auch sei, wir waren (fast) von Anfang an dabei, haben inzwischen auch unsere ersten PHPNuke-Scripte in der weltweiten PHPNuke-Community veröffentlicht und Ende Oktober 2001 eine von uns betreute und geförderte Homepage zu PHPNuke online gestellt: Auf PHPNuke-Service.de stellen wir von uns entwickelte Dateien zu PHPNuke (Scripte und Design-Vorlagen) zum Download online und wollen insbesondere auch Links zu Seiten, die der Entwicklung von PHP-Nuke dienen, sammeln. Darüber hinaus kann man sich bei den hier erfaßten "nukemade"-Homepages auch einen Eindruck von der Vielfaltigkeit der inhaltlichen und gestalterischen Ansätze bei der Nutzung von PHPNuke verschaffen.





Dieser Artikel kommt von PHPNuke-Service.de - rund um PHP & Nuke!
http://www.phpnuke-service.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phpnuke-service.de/modules.php?name=News&file=article&sid=42