Kostenlos anmelden und Geld verdienen !    

 
 
Willkommen bei PHPNuke-Service.de: PHPNuke-Downloads (Scripts, Themes), PHPNuke-Links & more!

PHPNuke / PHP Nuke - News & Community - System

PHPNuke-Forum  · PHPNuke-Downloads  · PHPNuke-Links  · PHPNuke-Features PHPNuke-Kleinanzeigen  · WebSeiten-Prüftools

Open Source Quellen für OpenSource Software (CMS, Portal- & Shop Systeme u.a.):

 ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   · 
 ·   · 
 ·   ·   · 
 ·   · 
 · 
 
 

 
 
  PHPNuke - Content-Management mit PHP & Nuke!  PHPNuke Infos & Service <- Home  PHPNuke - Content-Management mit PHP & Nuke!  Anmelden/Neuanmeldung
 
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Wieviel sind online ?

Zur Zeit sind 118 Besucher, d.h. 118 Gäste und 0 Mitglied(er), online!

Mitglieder:    39.261
heute neu:0
gestern neu:0

Du bist ein anonymer Besucher. Du kannst Dich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Deinem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.!
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Wer ist online ?

Zur Zeit ist kein registriertes Mitglied online!
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Online Werbung

 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Hauptmenü

PHP Nuke Nuke-Services:
· Nuke-Links
· Nuke-Forum
· Nuke-Hoster
· Nuke-Downloads

PHP Nuke Nuke-Infos:
· Nuke-Features
· Nuke-Effizienz
· Nuke-Historie
· Nuke-Anwendungen
· Nuke-Beispiele
· Nuke-ThemeGalery
· Nuke: Google&Co
· Welche Nuke-Version?

PHP Nuke Nuke & Firmenseiten:
· Nuke für Firmen
· Nuke & Kundenbindung
· Nuke-Installation
· Nuke-Upgrades
· Nuke-Anpassung
· Nuke-BugFixService
· Nuke-Optimierung
· Nuke-Security-Service
· Nuke VKP 6.0
· Nuke VKP 6.0 Demo
· Nuke VKP 7.3
· Nuke VKP 7.3 Demo
· Nuke VKP 7.9
· Nuke VKP 8.0
· Nuke Download-Shop

PHP Nuke Veröffentlichungen:
· NetzId:Handbuch
· Internet Prof Spec
· PcGlobe: Nuke

PHP Nuke Weitere Services:
· Seiten-Prüftools
· Suchmaschinen u.m.
· Web Actions & Promotions
· Web Infos & Tipps

PHP Nuke Redaktionelles:
· Alle PHPNuke-News
· Alle Schwerpunkte
· Alle Stichwörter

PHP Nuke Interaktiv:
· LogIn
· Beitrag schreiben
· Link senden
· Download senden
· Gästebuch
· Weiterempfehlen
· Kontakt
· FeedBack
· LogOut
· Account löschen

PHP Nuke Information:
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Mitglieder
· Die Top 20
· Statistiken

· PayPal - Spenden
· Werbung auf der Seite

PHP Nuke Service Accounts:
· Twitter
· google+
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHP/MySQL-Tip




 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHPNuke-Hoster

· WebHostList.de
· ActiveISP.de
· ByteCamp.net
· Domain*go
· DomainSpirit.biz
· eMerion.com
· Evanzo.net
· HostEurope.de
· HostSupport.de
· ITSpace.de
· Levanzo.net
· LosWebos.de
· RNS24.de
· STRATO
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHPNuke weltweit





Quick Links:
[ Community Home ]

 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Online Surf Tipps

zooplus h-i-p Expedia.de ru123
 
 


PHPNuke-Service Forum
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Löschen von unangenehmen Treads !!

Nuke-Junior




Beiträge: 71
Registriert: 2. 11. 2003
Status: Offline

  am 2. 3. 2004 um 22:48
Liebe Moderatoren dieses Forums,

besten Dank dass Ihr einen ganzen Thread löscht der Euch nicht ins Konzept passt.
Nur weil er den Hinweis enthält das Eure Seiten gehackt wurden. Wirklich toll !!
Es ist nicht meine Schuld das man ein Sicherheitsloch auf Euren Seiten ausgenutzt hat und Ihr das erst nach 4 Stunden (zumindest von denen ich weiss) das bemerkt. Euch selbst eine Bauchpinselung verpasst dass könnt Ihr (siehe http://www.phpnuke-service.de/modules.php?name=News&file=article&sid=436&mode=&order=0&thold=0 ) mit Kritk leben scheinbar nicht.

Es ist meiner Meinung nach nichts schlimm daran, dass man mal eine Sicherheitslücke übersieht. Jeder hat ja wohl das Recht auf irrtum, aber deswegen eine Thread gleich löschen ???

So das musste mal raus.

Viele Grüsse
TW

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Neuling



Beiträge: 28
Registriert: 21. 7. 2003
Status: Offline

  am 2. 3. 2004 um 22:59
Ich schliesse mich dem an, packe mich aber selbst an meine eigene Nase. Mir ist so was auch schon mal passiert. Aus einer Emotion löschte ich einen Thread. Dafür bezog ich viel verbale Prügel. Jetzt habe ich am eigenen Leib erleben können, wenn man einfach weggelöscht wird. Als Community sollten wir gerade jetzt voll solidarisch sein. Den Schock über eine gehackte Seite verstehe ich. Die Löschung der Beiträge darüber aber war nicht gerechtfertigt.
 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Experte



Beiträge: 566
Registriert: 6. 8. 2003
Status: Offline

  am 2. 3. 2004 um 23:21
Hi!

Ich hatte eigentlich auch eine Stellungnahme von PHPNuke-Service.de erwartet, da es sich hier doch um ein Informations-Portal handelt!

Es ist schon klar das es nicht so angenehm ist wenn eine Seite Angriffs eines Hackers wird, allerdings nahm man es bei der Seite "VKP 6.0/7.0 Demo" nicht so genau. Diese Seite (jetzt nicht mehr verfügbar) war ca. 3 Monate im gehacktem Zustand zu bewundern (sehr Geschäftsfördernd)!

Trotzdem sehe ich schon eine gewisse Informationspflicht gegenüber neuen Besuchern und Mitglieder!

Coldcut

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Senior



Beiträge: 103
Registriert: 1. 3. 2003
Status: Offline

  am 2. 3. 2004 um 23:28
ich habe auch eine Stellungnahme von PHPNuke-Service.de erwartet. Aber sie haben mir doch noch Danke mit einem E-Mail gesendet. Ganz kurz undKnapp.
Meine webseid wurde auch schon gehackt. Man sollte dazu stehen.
bidu

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Experte



Beiträge: 423
Registriert: 5. 8. 2002
Status: Offline

  am 3. 3. 2004 um 16:30
hi
daher finde ich meinen beitrag nicht wieder und ich such mir hier nen wolf

man hätte mir auch gerne eine mitteilung zukommen lassen können, das der beitrag nicht erwünscht sei...

 

____________________
4CMS Demo: www.MiMaLiRo.de

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 566
Registriert: 6. 8. 2003
Status: Offline

  am 4. 3. 2004 um 09:30
Jetzt muss ich mich selbst verbessern:
quote:
"VKP 6.0/7.0 Demo" nicht so genau. Diese Seite (jetzt nicht mehr verfügbar) war ca. 3 Monate im gehacktem Zustand zu bewundern (sehr Geschäftsfördernd)!


Wie es scheint will man gar kein sicheres VKP an den Mann/Frau bringen!
Siehe -> Hier! *roffll*

Coldcut

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 71
Registriert: 2. 11. 2003
Status: Offline

  am 4. 3. 2004 um 13:42
@coldcut

Man verzeihe mir den ausdruck, aber ist doch GEIL !! *schenckel-klopf*

Langsam frag' ich mich echt ob die Macher überhaupt noch wissen, dass diese Seite hier existiert.

Gruss
TW

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 566
Registriert: 6. 8. 2003
Status: Offline

  am 4. 3. 2004 um 15:01
quote:
Langsam frag' ich mich echt ob die Macher überhaupt noch wissen, dass diese Seite hier existiert.


Von dieser Seite vielleicht schon noch, aber von der "Demo-Seite" bezweifel ich es! *ggg*

Coldcut

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Senior



Beiträge: 103
Registriert: 1. 3. 2003
Status: Offline

  am 5. 3. 2004 um 06:38

Ich sehe, die Demo sieht wider OK aus
bidu[Bearbeitet am: 5/3/2004 von bidu]

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Neuling



Beiträge: 41
Registriert: 8. 1. 2004
Status: Offline

  am 5. 3. 2004 um 21:09
Nunja... das sich das Service-team nicht meldet hat sicher damit zu tun, das es ihnen ziemlich peinlich sein dürfte diesen Fehler zuzugeben.

Was ich aber gut finde ist das dieses Thema (noch) nicht gelöscht wurde. Mich würde mal diese Sicherheitslücke interessieren!!!

Ich selbst habe noch kein Sicherheitsupdate geamacht, habe die Version 7.0 und evl. kann mir mal jemand erfahrenes sagen welche ich installieren sollte...

Würde mir jedenfalls sehr viel bringen denke ich. Wäre lieb wenn ihr die Tipps gleich an toffline@hotmail.com schickt damit hier kein Off-Topic betrieben wird. Und nen neues Thema mag ich net eröffnen, da es sowas sicher schon gibt aber die Suchfunktion bei mir nicht funktioniert!

Wäre super, wenn man sowas speziell nachlesen könnte auf dieser Service-Seite. Man findet zwar 1000de Downloads aber welche wirklich brauchbar und empfehlenswert sind, wissen sicher nur die Profis unter euch und ich werde mich hüten jeden "mist" zu installieren. Wobei man Mist jetzt nicht falsch verstehen sollte!

Schönen abned noch, mfg. Mathias

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 71
Registriert: 2. 11. 2003
Status: Offline

  am 5. 3. 2004 um 23:45
quote:
Nunja... das sich das Service-team nicht meldet hat sicher damit zu tun, das es ihnen ziemlich peinlich sein dürfte diesen Fehler zuzugeben.


Da gibt's doch nichts was einem peinlich sein muss, Fehler sind menschlich und es sind auch (noch ?) eben diese Menschen die Computer bedienen.

Auch mich hätte interresiert woran das gelegen hat, denn ich nutze selbst noch die Version 6.0.

Ich will und wollte den Machern hier nie vorwerfen das sie gehackt wurden. Was mich nur so tierisch dran aufregt ist, dass sie so tun wollen als wäre nichts gewesen.
Das die "Hacked by sowieso" entfernt werden ist verständlich, man kann vielleicht auch nocht tolerieren, dass der Thread dazu gelöscht worden ist. Aber, ohne eine Info oder einen Kommentar das ganze von statten gehen lassen und dann auch noch Geld damit verdienen zu wollen, dass nervt doch tierisch.

Vielleicht wird auch dieser Thread hier irgendwann mal gelöscht, aber ich sage hier nur meine (!) Meinung und das wird doch hoffentlich noch erlaubt sein.

Viele Grüsse
TW[Bearbeitet am: 5/3/2004 von Triebwerk]

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 566
Registriert: 6. 8. 2003
Status: Offline

  am 6. 3. 2004 um 00:12
@toffline
Unter 7.0 fallen diese Sicherheitslücken von 6.0 nicht mehr, da es komplett unterschiedliche Systeme sind.
Sofern Du nach der Installation alle Patches eingespielt hast sollte es kein Problem geben. Es ist jedoch wichtig immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wie z.B. der Fix für das "phpbb" (siehe News)! Eine gute Adresse für die Sicherheit bei Nuke ist: NukeCops
Dort wird in den Foren über die aktuellen Probleme berichtet.

@Triebwerk
Die letzte Sicherheitslücke die bekannt war (kam vor ca. 3 Monaten raus) war das Survey-Modul (Umfragen-Modul). Dafür gibt es aber schon länger ein "Fix"!

Aber so gut man auch gerüstet ist, es wird immer jemanden von diesen "Kiddies" geben die eine Sicherheitslücke finden.
Hab jetzt erst vor kurzen auf einer Einschlägigen Website einen Bericht gelesen das es ein neues Tool gibt das innerhalb weniger Stunden den MD5 Code knacken kann.
Aber das ist eine andere Geschichte!

Achja, und zum Thread der gelöscht wurde gibt es eine einfache Erklärung:
Da man immer nur das letzte Backup einspielen kann, war der Thread nicht mehr dabei, weil er nach dem Angriff reingestellt wurde. Es wäre ja nicht sinnvoll nach einem Hackangriff ein Backup zu machen! *gggg*

Coldcut

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 589
Registriert: 6. 11. 2002
Status: Offline

  am 6. 3. 2004 um 06:58
@toffline
fuer die 7.0 die Fixe von Chatserver - nukresources.com

http://www.nukeresources.com/download-file-791.html

und den aktuellen Fix fuers Forum

http://www.nukeresources.com/download-file-846.html

wie immer davor Backupen und dann die neuen Packete einspielen.


Gruss
Brujo[Bearbeitet am: 6/3/2004 von Brujo]

 
E-Mail User Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 589
Registriert: 6. 11. 2002
Status: Offline

  am 6. 3. 2004 um 07:02
@triebwerk

die Fixe von Chatserv gibts auch fuer die 6.0er

http://www.nukeresources.com/article593.html

Gruss
Brujo

 
E-Mail User Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 589
Registriert: 6. 11. 2002
Status: Offline

  am 6. 3. 2004 um 07:06
nur noch als zusatzinfo, ihr koennt euch auch mal zusaetzlich das Protector System fuer Nuke ansehen, laesst sich einfach installieren und bietet einen weitern Schutz / Huerde gegen diese Plage... ist aber soweit ich weiss ab Nuke6.5

http://protector.warcenter.se


quote:
1. Possibility to add a single IP or a whole range.
2. Logging of ALL IP(s) that hit your PHP-Nuke site.
3. If a member joins the site the logger fetches the username and stores it with their IP. (Otherwise the IP gets the username Anonymous)
4. If a member IP changes the new IP will be stored with their username
5. Logging of the real IP not just the proxy IP if that is the case.
6. Search function (with wildcards *) after the logged IP and user name. And sort order.
7. Protection of your IP is done when you first install this system. That means that no one can ban that IP.
8. As head admin (GOD) you can add several protected IP(s) in the Admin Panel. All other admins just see personal settings where they can change total amount of row they want to display in the banned & locate IP panels.
9. Automatically update the date of a logged IP so that you can see when a particular IP or user was on your site.
10. You can dns/trace/ping and more after you query the IP with the query tool that I have implemented.
12. It is totally themes integrated system.
13. Security check so that you can't ban yourself (the IP you currently use when your in the admin panel) or protected IP.
14. Double check so that there is no banning or logging of the same information twice.
15. If a banned member is banned and they change their IP. The system will check the banned database and compare if the username(s) match. If it does a new row with the new IP and same username is added in the ban list. So they are banned again automatically with the new IP.
16. Counts on how many times a banned user is trying to reach the site.
17. Possibility to instant ban people from your list with logged IP. (Logged IP can be found in the "Locate Panel")
18. You can of course un-ban IP numbers.
19. Very simple to install, The Ban System will create all needed tables for the MySQL Database on the first run.
20. As Forum admin can you reach the Edit User Function from the "Locate Panel". Also, a direct link to the public user information is there.
21. In the Locate panel there are 4 different images close to the IP number.
1. A Green dot indicates that the IP is just logged.
2. A Red dot indicates that IP is banned.
3. A Star indicates that this IP number is the IP you are currently using.
4. A blinking computer gif indicates if that logged user/IP is online.
22. A small stat page where you can see some stats on the Ban Protector System.
23. Anti hammering protection system.
25. Special Notes to each logged IP is possible.
26. Close the site function. Only admins are able to be on the site when active.
27. When a user attempts to access the admin page a note is added to their IP to warn you of potential hackers
28. An auto pruning system to prune logged IP addresses set from the maintenance panel
29. Grant access to the Ban System for your (admin) users who are not a "super user".
30. Auto Protect your IP if you logon using another pc with your user name and the old IP will be replaced with the new one until you logon again then your IP will be replaced again.
31. Optimize and repair the tables in the Protector System to reclaim the unused space and to de-fragment the data file or if you get errors
32. Plus many more features......--> List Of Changes




Gruss
Brujo[Bearbeitet am: 6/3/2004 von Brujo]

 
E-Mail User Edit Post Reply With Quote
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.8184710 Sekunden geladen.







 
   
 

 
 

Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Foren- und etwaige Chatbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 2001 - 2017 by PHPNuke-Service.de

Der Download und die Nutzung von Skripts aus unserem Download-Verzeichnis erfolgt auf eigene Gefahr. Deshalb: Testen Sie ein hier bezogenes Skript immer erst auf einem Testrechner und machen Sie sich damit vertraut - wir übernehmen keinerlei Gewähr, es gilt die GPL! Wir möchten weiterhin hiermit ausdrücklich betonen, daß PHPNuke-Service.de keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung


Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHPNuke erstellt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) genutzt.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend2.php oder ultramode.txt direkt übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

PHP-Nuke (© 2000 - 2008) ist freie Software (OpenSource) unter der GNU/GPL-Lizenz.

Ladezeit der Homepage: 0.819 Sekunden | PHPNuke Service DE - rund um PHP Nuke !