Kostenlos anmelden und Geld verdienen !    

 
 
Willkommen bei PHPNuke-Service.de: PHPNuke-Downloads (Scripts, Themes), PHPNuke-Links & more!

PHPNuke / PHP Nuke - News & Community - System

PHPNuke-Forum  · PHPNuke-Downloads  · PHPNuke-Links  · PHPNuke-Features PHPNuke-Kleinanzeigen  · WebSeiten-Prüftools

Open Source Quellen für OpenSource Software (CMS, Portal- & Shop Systeme u.a.):

 ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   · 
 ·   · 
 ·   ·   · 
 ·   · 
 · 
 
 

 
 
  PHPNuke - Content-Management mit PHP & Nuke!  PHPNuke Infos & Service <- Home  PHPNuke - Content-Management mit PHP & Nuke!  Anmelden/Neuanmeldung
 
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Wieviel sind online ?

Zur Zeit sind 149 Besucher, d.h. 149 Gäste und 0 Mitglied(er), online!

Mitglieder:    39.252
heute neu:0
gestern neu:0

Du bist ein anonymer Besucher. Du kannst Dich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Deinem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.!
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Wer ist online ?

Zur Zeit ist kein registriertes Mitglied online!
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Online Werbung

 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Hauptmenü

PHP Nuke Nuke-Services:
· Nuke-Links
· Nuke-Forum
· Nuke-Hoster
· Nuke-Downloads

PHP Nuke Nuke-Infos:
· Nuke-Features
· Nuke-Effizienz
· Nuke-Historie
· Nuke-Anwendungen
· Nuke-Beispiele
· Nuke-ThemeGalery
· Nuke: Google&Co
· Welche Nuke-Version?

PHP Nuke Nuke & Firmenseiten:
· Nuke für Firmen
· Nuke & Kundenbindung
· Nuke-Installation
· Nuke-Upgrades
· Nuke-Anpassung
· Nuke-BugFixService
· Nuke-Optimierung
· Nuke-Security-Service
· Nuke VKP 6.0
· Nuke VKP 6.0 Demo
· Nuke VKP 7.3
· Nuke VKP 7.3 Demo
· Nuke VKP 7.9
· Nuke VKP 8.0
· Nuke Download-Shop

PHP Nuke Veröffentlichungen:
· NetzId:Handbuch
· Internet Prof Spec
· PcGlobe: Nuke

PHP Nuke Weitere Services:
· Seiten-Prüftools
· Suchmaschinen u.m.
· Web Actions & Promotions
· Web Infos & Tipps

PHP Nuke Redaktionelles:
· Alle PHPNuke-News
· Alle Schwerpunkte
· Alle Stichwörter

PHP Nuke Interaktiv:
· LogIn
· Beitrag schreiben
· Link senden
· Download senden
· Gästebuch
· Weiterempfehlen
· Kontakt
· FeedBack
· LogOut
· Account löschen

PHP Nuke Information:
· Mitglieder
· Die Top 20
· Impressum
· AGB
· Statistiken

· PayPal - Spenden
· Werbung auf der Seite

PHP Nuke Service Accounts:
· Twitter
· google+
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHP/MySQL-Tip




 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHPNuke-Hoster

· WebHostList.de
· ActiveISP.de
· ByteCamp.net
· Domain*go
· DomainSpirit.biz
· eMerion.com
· Evanzo.net
· HostEurope.de
· HostSupport.de
· ITSpace.de
· Levanzo.net
· LosWebos.de
· RNS24.de
· STRATO
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHPNuke weltweit





Quick Links:
[ Community Home ]

 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Online Surf Tipps

zooplus h-i-p Expedia.de ru123
 
 


PHPNuke-Service Forum
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Rechte Blöckeleiste

Nuke-Junior




Beiträge: 53
Registriert: 1. 1. 2004
Status: Offline

  am 25. 4. 2004 um 12:56
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich die rechten Blöcke in manchen Modulen sichtbar machen kann.

Einmal sind die rechten Blöcke vorhanden, wie z.B. bei den WebLinks, und dann gibt es Module, die die rechten Blöcke ausblenden.

Was muss man am Script ändern, damit die rechten Blöcke sichtbar bleiben.

Liebe Grü?e,
Markus

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 71
Registriert: 2. 11. 2003
Status: Offline

  am 25. 4. 2004 um 13:42
Hi jfreakr,

du gehts in den "modules" Ordner und dort in die jeweiligen Module in denen Du den rechten Block sichtbar machen willst (z.B.: Downloads). Dort öffnest Du die index.php mit einem Editor und suchst folgenden Eintrag:

$index = 0;

und änderst diesen in

$index = 1;

und dann sollte in diesem Modul der rechte Block angezeigt werden. Das machst Du jetzt mit jedem Modul bei dem die rechten Blöcke sichtbar sein sollen.
Ob das wirklich bei allen Modulen so ist kann ich nicht garantieren, aber bei allen mir bekannten war's/ist's so.

Gruss
TW

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 53
Registriert: 1. 1. 2004
Status: Offline

  am 27. 4. 2004 um 05:51
Leider gab es in meinen Scripten keine $index=0 angabe

Ich habe Nuke 7, vielleicht liegst daran?

Schade,
Markus

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 566
Registriert: 6. 8. 2003
Status: Offline

  am 27. 4. 2004 um 14:25
Hi!

Hier ein Hinwei? von jogi24 von "Nuke-Theme.de"!

quote:
Üblicherweise werden im Content - aber auch in einigen anderen Modulen - die
rechten Blöcke nicht angezeigt. Öffnet dort die index.php und sucht
diesen Eintrag: $index=0; und ändert die 0, die die rechten Blöcke
ausblendet in eine 1 um, also:



$index=1;



Wenn die fragliche Zeile in Eurem Modul noch gar nicht existiert, könnt Ihr $index=1;
nachtragen, üblicherweise nach der Codezeile: require_once("mainfile.php");



Möglicher Fehler

Die Codeänderung wird nicht ausgeführt. Dafür kann es zwei Gründe geben:



1. $index=1; befindet sich bereits im Modulcode und Ihr habt jetzt einen
zweiten Eintrag gemacht. Es wird aber nur der erste Eintrag gelesen, ein
eventuell vorhandener, zweiter Eintrag wird ignoriert.



2. Der Footer wurde nicht includiert. Scrollt ganz nach unten, vor
den Endtag für PHP ( ?>) und prüft, ob dort folgende Codezeile
eingetragen wurde:



include("footer.php");



Falls das nicht der Fall ist, tragt Ihr diese Zeile ein, Eure index.php
endet dann folgendermassen:



include("footer.php");

?>


Vielleicht hilft dir das weiter!

Coldcut

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 53
Registriert: 1. 1. 2004
Status: Offline

  am 28. 4. 2004 um 05:13
Vielen Dank mal wieder, coldcut!

Einwandfrei, hat wieder funktioniert!

Grü?e,
Markus

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 566
Registriert: 6. 8. 2003
Status: Offline

  am 28. 4. 2004 um 16:57

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 1
Registriert: 16. 3. 2003
Status: Offline

  am 7. 5. 2004 um 21:17
Hy Ho mal was ganz anderes wie kann man die linke und rechte Block Seite abschalten? *g* Also die rechte kann man ja wenn man die Index auf 0 setzt, aber die linke? Und worallem wird dann der News Block in voller breite dargestellt oder so als ob Blöcke da wären die es aber nicht sind *upps was für ein Deutsch* *g*

greetz
DJJoschimo

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Experte



Beiträge: 566
Registriert: 6. 8. 2003
Status: Offline

  am 10. 5. 2004 um 08:02
Hi!
Die Blöcke kannst Du im Admin-Menü einstellen ob bzw. wer sie sehen kann!
Wenn Du alle weggibst sollte eigentlich das Newsmodul in voller Breite zu sehen sein, hab es aber noch nicht ausprobiert!

Coldcut

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 2. 3. 2007
Status: Offline

  am 2. 3. 2007 um 16:55
Hallo!
Ich möchte die rechten Blöcke "Verwandte Links", Artikel Bewertung" und "Einstellungen" in den Beiträgen ausblenden.

Ich bin in die Index Datei des Moduls "News" gegangen. Dort ist aber $index=0; und auch include("footer.php"); vorhanden.

Bin ich im falschen Modul, oder was kann das noch sein bei mir?

CAT[Bearbeitet am: 2/3/2007 von Catrippchen]

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 2. 3. 2007
Status: Offline

  am 3. 3. 2007 um 08:45
Keiner ne Idee?
 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 21. 2. 2007
Status: Offline

  am 3. 3. 2007 um 19:05
Hallo!

Ich habe auch das Problem mit den Blöcken.
Natürlich hab ich das mit index=1 ect.
(wie im thread beschrieben) ausprobiert.
dennoch bleibt der gehofte Erfolg bei einigen Modulen aus!

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 2. 3. 2007
Status: Offline

  am 3. 3. 2007 um 19:24
Ich habe die Blöcke auch nicht entfernen können, so habe ich kurzerhand den entsprechenden Code entfernt, dass das unerwünschte anzeigt.
 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 91
Registriert: 2. 11. 2006
Status: Offline

  am 5. 3. 2007 um 23:11
quote:
Hi!
Die Blöcke kannst Du im Admin-Menü einstellen ob bzw. wer sie sehen kann!
Wenn Du alle weggibst sollte eigentlich das Newsmodul in voller Breite zu sehen sein, hab es aber noch nicht ausprobiert!

Coldcut


zum einen so, zum andern kannst du diese dinger auch in der jeweiligen theme.php wegpusten

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 2. 3. 2007
Status: Offline

  am 5. 3. 2007 um 23:18
quote:
quote:
Hi!
Die Blöcke kannst Du im Admin-Menü einstellen ob bzw. wer sie sehen kann!
Wenn Du alle weggibst sollte eigentlich das Newsmodul in voller Breite zu sehen sein, hab es aber noch nicht ausprobiert!

Coldcut


zum einen so, zum andern kannst du diese dinger auch in der jeweiligen theme.php wegpusten


Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich es so gemacht. Ging aber leider nicht. Im Adminbereich kann man diese Blöcke nicht abschalten.

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 91
Registriert: 2. 11. 2006
Status: Offline

  am 5. 3. 2007 um 23:19
[quote]Hallo!
Ich möchte die rechten Blöcke "Verwandte Links", Artikel Bewertung" und "Einstellungen" in den Beiträgen ausblenden.

Ich bin in die Index Datei des Moduls "News" gegangen. Dort ist aber $index=0; und auch include("footer.php"); vorhanden.

Bin ich im falschen Modul, oder was kann das noch sein bei mir?

CAT[Bearbeitet am: 2/3/2007 von Catrippchen] [/quote]

das hat nichts mehr mit den blöcken zu tun. hierzu musst du manuell eingreifen und es dürfte sich hier um die datei im ordner des moduls news um die article.php handeln.
ich wäre da aber sehr vorsichtig und vor einer änderung auf jeden fall eine kopie anlegen...

hier z.b.:
$boxstuff .= "·Ã‚ "._MOREABOUT." $topictext
\n";
$boxstuff .= "·Ã‚ "._NEWSBY." $aid\n";
$boxstuff .= "


"._MOSTREAD." $topictext:
\n";

global $multilingual, $currentlang;

usw, usw....

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 2. 3. 2007
Status: Offline

  am 5. 3. 2007 um 23:22
Ich hatte die Änderungen in der article.php bereits vorgenommen (siehe oben). Danke trotzdem für deine Antwort!
 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Junior



Beiträge: 91
Registriert: 2. 11. 2006
Status: Offline

  am 5. 3. 2007 um 23:24
Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich es so gemacht. Ging aber leider nicht. Im Adminbereich kann man diese Blöcke nicht abschalten.
+++++++++++++++++++++++++

gehe auf http://biberach-kontakt.de />
und wähle links im menublock seitendesign das design "noblocks" aus.. habs eben hochgezogen zu demozwecken

 
Edit Post Reply With Quote
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 1.0728850 Sekunden geladen.







 
   
 

 
 

Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Foren- und etwaige Chatbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 2001 - 2017 by PHPNuke-Service.de

Der Download und die Nutzung von Skripts aus unserem Download-Verzeichnis erfolgt auf eigene Gefahr. Deshalb: Testen Sie ein hier bezogenes Skript immer erst auf einem Testrechner und machen Sie sich damit vertraut - wir übernehmen keinerlei Gewähr, es gilt die GPL! Wir möchten weiterhin hiermit ausdrücklich betonen, daß PHPNuke-Service.de keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung


Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHPNuke erstellt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) genutzt.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend2.php oder ultramode.txt direkt übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

PHP-Nuke (© 2000 - 2008) ist freie Software (OpenSource) unter der GNU/GPL-Lizenz.

Ladezeit der Homepage: 1.073 Sekunden | PHPNuke Service DE - rund um PHP Nuke !