Die freundliche Art Geld zu verdienen!    

 
 
Willkommen bei PHPNuke-Service.de: PHPNuke-Downloads (Scripts, Themes), PHPNuke-Links & more!

PHPNuke / PHP Nuke - News & Community - System

PHPNuke-Forum  · PHPNuke-Downloads  · PHPNuke-Links  · PHPNuke-Features PHPNuke-Kleinanzeigen  · WebSeiten-Prüftools

Open Source Quellen für OpenSource Software (CMS, Portal- & Shop Systeme u.a.):

 ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   ·   · 
 ·   · 
 ·   ·   · 
 ·   · 
 · 
 
 

 
 
  PHPNuke - Content-Management mit PHP & Nuke!  PHPNuke Infos & Service <- Home  PHPNuke - Content-Management mit PHP & Nuke!  Anmelden/Neuanmeldung
 
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Werbung: Top-Hits @ Amazon



Klick hier TOP Last-Minute-Hits!
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Wieviel sind online ?

Zur Zeit sind 147 Besucher, d.h. 147 Gäste und 0 Mitglied(er), online!

Mitglieder:    39.262
heute neu:0
gestern neu:0

Du bist ein anonymer Besucher. Du kannst Dich hier anmelden und dann Beiträge und Kommentare mit Deinem Namen schreiben, Files downloaden u.v.m.!
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Wer ist online ?

Zur Zeit ist kein registriertes Mitglied online!
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Online Werbung

 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Hauptmenü

PHP Nuke Nuke-Services:
· Nuke-Links
· Nuke-Forum
· Nuke-Hoster
· Nuke-Downloads

PHP Nuke Nuke-Infos:
· Nuke-Features
· Nuke-Effizienz
· Nuke-Historie
· Nuke-Anwendungen
· Nuke-Beispiele
· Nuke-ThemeGalery
· Nuke: Google&Co
· Welche Nuke-Version?

PHP Nuke Nuke & Firmenseiten:
· Nuke für Firmen
· Nuke & Kundenbindung
· Nuke-Installation
· Nuke-Upgrades
· Nuke-Anpassung
· Nuke-BugFixService
· Nuke-Optimierung
· Nuke-Security-Service
· Nuke VKP 6.0
· Nuke VKP 6.0 Demo
· Nuke VKP 7.3
· Nuke VKP 7.3 Demo
· Nuke VKP 7.9
· Nuke VKP 8.0
· Nuke Download-Shop

PHP Nuke Veröffentlichungen:
· NetzId:Handbuch
· Internet Prof Spec
· PcGlobe: Nuke

PHP Nuke Weitere Services:
· Seiten-Prüftools
· Suchmaschinen u.m.
· Web Actions & Promotions
· Web Infos & Tipps

PHP Nuke Redaktionelles:
· Alle PHPNuke-News
· Alle Schwerpunkte
· Alle Stichwörter

PHP Nuke Interaktiv:
· LogIn
· Beitrag schreiben
· Link senden
· Download senden
· Gästebuch
· Weiterempfehlen
· Kontakt
· FeedBack
· LogOut
· Account löschen

PHP Nuke Information:
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Mitglieder
· Die Top 20
· Statistiken

· PayPal - Spenden
· Werbung auf der Seite

PHP Nuke Service Accounts:
· Twitter
· google+
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHP/MySQL-Tip




 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHPNuke-Hoster

· WebHostList.de
· ActiveISP.de
· ByteCamp.net
· Domain*go
· DomainSpirit.biz
· eMerion.com
· Evanzo.net
· HostEurope.de
· HostSupport.de
· ITSpace.de
· Levanzo.net
· LosWebos.de
· RNS24.de
· STRATO
 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! PHPNuke weltweit





Quick Links:
[ Community Home ]

 
 

 
 PHP Nuke - Content-Management-System und mehr! Online Surf Tipps

zooplus h-i-p Expedia.de ru123
 
 


PHPNuke-Service Forum
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: NUKE könnte so schön sein....

Nicht registriert



  am 7. 10. 2002 um 23:21
Ich habe Nuke auf meinem Strato Account normal installiert, mit Nukesql tables und sonstiges erstellt config ist auch richtig, aber nuke meldet ständig Fehler:

Parse error: parse error in /mnt/ls6/06/187/00000021/htdocs/phpnuke/html/admin/links/links.addstory.php on line 19

Parse error: parse error in /mnt/ls6/06/187/00000021/htdocs/phpnuke/html/admin/links/links.backup.php on line 22

Parse error: parse error in /mnt/ls6/06/187/00000021/htdocs/phpnuke/html/admin/links/links.banners.php on line 19

Parse error: parse error in /mnt/ls6/06/187/00000021/htdocs/phpnuke/html/admin/links/links.blocks.php on line 19

Ich bin bereits alle Foren und Informationsquellen durchgegangen, kann es an oder SQL vers. liegen oder an .......

Ein Verzweifelter dankt für Eure Hilfe....

Rolli

mail: webmaster@bibi.rolli.de

 
Edit Post Reply With Quote

Nicht registriert


  am 8. 10. 2002 um 08:41
Hast du mind. das Premium-Paket S (wg. SQL und PHP)?
 
Edit Post Reply With Quote

Nicht registriert


  am 8. 10. 2002 um 08:45
Na klar, ansonsten arbeite ich mit recht vielen Php Scripten mit SQL backend, und die laufen alle sauber.. na ja, bis auf die Geschwindigkeit aber Strato gelobt angeblich Besserung....
 
Edit Post Reply With Quote

Nicht registriert


  am 8. 10. 2002 um 09:18
Ach ja, bei der SQL Datenbank handelt es sich um die folgende Version: MySQL 3.22.32 . Kann es daran liegen ????


 
Edit Post Reply With Quote

Nicht registriert


  am 8. 10. 2002 um 12:49
In welchem Verzeichniss stehen denn deine Dateien, soweit ich weiss, müssen sie immer im stammverzeichniss stehen.
 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 13:21
Habe mich jetzt endlich richtig angemeldet.

Wieso können die Dateien nicht in Unterverzeichnissen stehen ???

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nicht registriert


  am 8. 10. 2002 um 14:09
Die Dateien können überall stehen.
 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Senior



Beiträge: 123
Registriert: 4. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 17:12
Hallo Rolli

Ich kann es nur immer wieder sagen, das einzige Problem bei der Installation ist die Config.php richtig umzuändern.
Wenn Du Dir meine deutsche Anleitung dafür anschauen möchtest, schau auf meine Seite ins Forum.
Eines ist auch sehr wichtig, Du mußt, bevor Du wieder einen neuen Versuch startest, die Datenbank erst wieder löschen und dann wieder neu erstellen mit Hilfe der nukesql.php.

Liebe Grü?e
Peterchen
Hier meine Adresse:
(Http://PHPNuke.istcool.de)

[Bearbeitet am: 8/10/2002 von peterchen]

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 17:19
Hi,

habe Deine Anleitung gelesen

und glaub mir, die Config passt auch. Ich arbeite ständig mit PHP Scripten (einbauen, anpassen, bischen rumproggen) aber der Fehler muss irgend wo anders liegen....

Trotzdem Danke für den Tip,

Rolli

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Senior



Beiträge: 123
Registriert: 4. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 17:35
Ich bin absolut überzeugt da? es nur die Config ist, die Probleme macht.
Ich wette, Du hast nicht das hier genau so in der Config stehen, wie unten, denn da muß tatsächlich das Wort localhost drinstehen und nicht eine URL von Strato, das wäre schon mal Fehler Nummer 1.

dbhost = "localhost"

Fehler Nummer 2
Sicher hast Du Dein Benutzernamen und Passwort eingetragen, da darf garnix rein, also so:
$dbuname = "";
$dbpass = "";
muß es aussehen und nicht anders.
Fehler Nummer 3:
Sicher hast Du auch folgendes nicht gemacht:
$dbname = "???????";
$prefix = "??????";
$user_prefix = "???????";
Da , wo die Fragezeichen stehen kommt Deine von Strato gelieferte DB????? Nummer
rein.
Wenn Du das gemacht hast, mußt Du die nukesql.php laufen lassen und dann läuft das.
Probier es bitte aus und schreib mir dann, da? ich hier etwas falsches geschrieben habe.
Wirst sehen, es klappt.


Peterchen[Bearbeitet am: 8/10/2002 von peterchen]

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 17:45
Kommen wir also zum interessanten Teil des Abends...

db host habe ich durch rdbs.strato ersetzt, da die Datenbank bei Strato auf einem anderen Server gefahren wird.

Anderen Einstellungen stimmen, hab das selbe wie sonst auch vorgenommen.

Nuke läuft ja zum teil. Einige Fehler konnte ich durch erneutes Hochladen ausbügeln ( Filegrösse stimmte trotz Asci Meth. nicht).

Normaler weise würd ich in dem Fall einfach die Tables und .php mal durchgehen, aber bei Menge....

Und weiter geht das Staunen, werd mir jetzt erst mal ne Kanne Kaffee aufsetzen und mir ne Ausrede für meine Freundin überlegen......

Trotzdem Danke

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Senior



Beiträge: 123
Registriert: 4. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 17:55
Hallo Rolli

Ich finde es schade, da? Du nicht einmal ausprobierst, was ich hier in mühevoller Kleinarbeit für Dich ja hier erklärt habe.
PHPNuke läuft nicht so, wie andere PHPScripte. Es ist schon ein wenig komplexer und völlig anders als ein normales Forum in PHP.
Außerdem hast Du einen Fehler ja schon indirekt zugegeben.
Naja, mein Teil läuft jedenfalls und ich bin froh, da? ich jetzt wei?, woran es lag und wenn Du meine erfolgreiche Installation in den Wind schlöägst, kann ich Dir leider nicht helfen.
Falls Du es trotzdem versuchen solltest meine Anleitung aushzuprobieren, dann vergi? bitte nicht die Datenbank erst noch einmal zu löschen und dann neu zu erstellen.

Versuch es doch einfach mal..............
Peterchen

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 18:10
Ich habe schon 3 Installationsversuche mit unterschiedlichen prefix und ähnlichen unternomen, habe die conf immer genau geprüft, daran kann es wirklich nicht liegen. Localhost erscheint mir halt ziemlich strange, da sich die Database physikalisch ganz von anders befindet und (auch lt. Aussage von Strato) dorthin (rdbms.strato.de) gerouted werden muss. Wollte Dir aber wirklich nicht auf den Schlips trampeln !!!!



Gruss
Rolli

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 8. 10. 2002 um 19:53
Habe es übrigends mit localhost versucht, hat schon ab nukesql nicht funktioniert, anbindung über rdbms.strato.de ist also zwingend erforderlich.

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nicht registriert


  am 8. 10. 2002 um 20:08
Hi Roli,

ist wohl klar, das ist bei Strato standart.

 
Edit Post Reply With Quote

Nicht registriert


  am 9. 10. 2002 um 12:56
Hallo,
ich hatte diesselben Probleme mit Strato.
Jetzt sieht meine config.php so aus und es klappt soweit:

$dbhost = "rdbms.strato.de";
$dbuname = "www.internetname.de";
$dbpass = "passwort";
$dbname = "DBxxxxx";
$prefix = "DBxxxxx";
$user_prefix = "DBxxxxx";
$dbtype = "MySQL";
$system=0;

NUR: beim Aufruf von index.php erhalte ich jetzt die Meldung: You can't access this file directly...
Help please!
K.

 
Edit Post Reply With Quote

Nicht registriert


  am 9. 10. 2002 um 13:06
Was in dbhost drinzustehen hat ist logischerweise vom Anbieter abhängig (das kann localhost oder alles Mögliche sein)
 
Edit Post Reply With Quote

Nicht registriert


  am 9. 10. 2002 um 13:13
hilft mir nur nicht weiter; wieso soll ich die Index nicht direkt aufrufen können? Admin-Menü funktioniert doch auch!
 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 9. 10. 2002 um 16:17
Hab die Parameter mal getestet, hat auch nicht geklappt. die Bezeichnung des prefix ist glaub ich eh gant egal....

Das ganze Problem lieg nur an der sql_layer.php ich werd die jetzt mal manuell editieren !!!!!!

Trotzdem danke und viel Glück !!!

Rolli






 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nicht registriert


  am 9. 10. 2002 um 16:29
sorry Leute,
aber was hat ein parse Error mit MySql zu tun?
Teste mal ob die von php angemotzten Dateien überhaupt richtig auf den Server übertragen wurden.

 
Edit Post Reply With Quote

Nuke-Senior



Beiträge: 123
Registriert: 4. 10. 2002
Status: Offline

  am 9. 10. 2002 um 21:58
Hallo Leute, also mich würde ja echt brennend mal eine URL zu Euren nicht funktionierenden Seiten interessieren.
Klappt es bei Dir jetzt Rolli ?
Schreib doch bitte mal die URL hier rein.
Und Du "K", auch Dene URL interessiert mich.
Bin mal gespannt.
Also, bis dann
:O) Peter

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 9. 10. 2002 um 22:04
Hi Peterchen,

bin Dein Tips noch mal durchgegangen, hat aber leider nichts geholfen.

Immerhin, trotz Ascii Upload stimmten einige Dateigrö?en nicht. Ausgebessert und ein Grossteil läuft. Nur kommen "nur" ständig Fehler wegen der Layer Datei:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/ls6/06/187/00000021/htdocs/phpnuke/html/includes/sql_layer.php on line 301

Habe diese manuell editiert, hin und her geschoben, überprüft, angefleht, bedroht, verdammt..... hat aber alles nicht geholfen...

Abwarten...

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Anfänger



Beiträge: 11
Registriert: 8. 10. 2002
Status: Offline

  am 9. 10. 2002 um 22:06
Ach ja, hier die Original URL

http://www.bibi-rolli.de />
dies ist die NUKE URL:

http://www.bibi-rolli.de/phpnuke/html/index.php />
Danke,

Rolli

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage

Nuke-Senior



Beiträge: 123
Registriert: 4. 10. 2002
Status: Offline

  am 10. 10. 2002 um 21:51
Hallo Rolli

Jetzt habe ich endlich mal bei Strato
selbst reinschauen können, weil mir jemand seine Daten übergeben
hat und ich versuchte, seine Seite zum Laufen zu bekommen.
Alles Mögliche habe ich probiert, natürlich auch meine schlauen,
eigenen Vorschläge hier in diesem Forum, aber natürlich
ohne Erfolg.
Ich muß Dir jetzt Recht geben, bei Strato ist das
natürlich anders mit der Config.php zu handhaben, als mit Tripod.

Tja, da hilft nur der Eingriff ins Eingemachte
, sprich der Eingriff in eine PHPDatei.
Halt mich bitte auf dem Laufenden. Es interessiert mich einfach
wie das bei Strato läuft.

Liebe Grü?e
Peterchen

 
Edit Post Reply With Quote Visit User's Homepage
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 1.0737400 Sekunden geladen.







 
   
 

 
 

Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Foren- und etwaige Chatbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 2001 - 2017 by PHPNuke-Service.de

Der Download und die Nutzung von Skripts aus unserem Download-Verzeichnis erfolgt auf eigene Gefahr. Deshalb: Testen Sie ein hier bezogenes Skript immer erst auf einem Testrechner und machen Sie sich damit vertraut - wir übernehmen keinerlei Gewähr, es gilt die GPL! Wir möchten weiterhin hiermit ausdrücklich betonen, daß PHPNuke-Service.de keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung


Diese Homepage wurde vom Internet-Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHPNuke erstellt. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL, php (Stichwort: LAMP) genutzt.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend2.php oder ultramode.txt direkt übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

PHP-Nuke (© 2000 - 2008) ist freie Software (OpenSource) unter der GNU/GPL-Lizenz.

Ladezeit der Homepage: 1.074 Sekunden | PHPNuke Service DE - rund um PHP Nuke !